Neue Krawattenmode von Armani

Seit mehreren Jahrzehnten zählt der italienische Designer Giorgio Armani zu den bekanntesten Modemachern der Welt. Sein Giorgio-Armani-Label ist einer der führenden Anbieter im Segment für hochpreisige Mode. Das 1975 in Mailand gegründete Unternehmen vertreibt jedoch schon längst nicht mehr ausschließlich Damen- und Herrenbekleidung. Mittlerweile umfasst das Label insgesamt 21 Marken, die ein weites Spektrum von Parfüms und Pflegeartikeln über Floristik bis hin zu eigenen Gastronomiebetrieben abdecken.

Unter anderem zählen Armani Baby mit Bekleidung für Kinder im Alter von 3 bis zu 24 Monaten und der Wellnessanbieter Giorgio Armani Spa zum Imperium des Giorgio-Armani-Unternehmens. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt aber nach wie vor auf den verschiedenen Armani-Modelinien wie Emporio Armani, Armani Jeans oder EA7, die es jeweils sowohl für Damen als auch für Herren gibt.

Egal ob elegant oder sportlich - Armani-Krawatten gibt es für jeden Geschmack

Mit der Kombination von T-Shirt und Anzug bei gleichzeitigem Verzicht auf eine Krawatte revolutionierte Armani einst die Herrenmode. Das bedeutet jedoch nicht, dass er in seinen Kollektionen gänzlich auf die Krawatte verzichtet - ganz im Gegenteil. Die Krawatten aus dem Hause Armani zählen bei modebewussten Männern längst zu den begehrtesten Accessoires. Sie sind mal schlicht und mal extravagant, dabei jedoch immer hochwertig und stilsicher, egal ob man sie zu einem Geschäfts- oder zu einem Freizeitoutfit trägt.

Auch in der aktuellen Kollektion findet sich für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit die passende Krawatte von Armani. Ein Trend dieses Jahres, der auch vor Armani nicht halt gemacht hat, sind schmale Krawatten, die zusammen mit leichten, schmal geschnittenen Anzügen eine besonders lässige Kombination ergeben. Auch ein weiterer Trend der Krawattenmode 2013 findet sich in der aktuellen Armani-Kollektion: unifarbene Krawatten in kräftigen Farben. Neben diesen eher sportlichen Looks bietet Armani auch für den seriösen Auftritt die passenden Krawatten , die sich durch edelste Materialien, hochwertige Verarbeitung und klassische Designs auszeichnen.